Veröffentlichungen
Busch, M.; Bischoff, F.; Friedrich, L.; Körber, M.; Weisbach, E.; Plachy, L.; Sallat, S. (2023): „Was machst du, wenn du mit anderen Kindern spielen willst?“ Eine explorative Befragung von Kindern zu ihren pragmatisch-kommunikativen Kompetenzen und Herausforderungen. Forschung Sprache. 2023 (2). S.38-55. [hier herunterladen]
Vorträge und Präsentationen
Busch, M.; Sallat, S. (2024). Children’s Perspectives in Pragmatic Assessment
– A Qualitative, Participatory Approach. Präsentation auf der 16th International Congress for the Study of Child Language. (Univerzita Karlova, Prag), 16.07.2024.
Plachy, L.; Busch, M.; Ballod, M.; Sallat, S. (2024). Pragmatic Assessment in Multilingual Contexts
– The Role of Heritage Languages. Präsentation auf der 16th International Congress for the Study of Child Language. (Univerzita Karlova, Prag), 16.07.2024.
Busch, M.; Plachy, L.; Ballod, M.; Sallat, S. (2023). Pragmatic Self-Concepts of Multilingual Children and Adolescents in Germany. Posterpräsentation auf der 32nd Conference of the European Second Language Association. (University of Birmingham, Birmingham), 02.09.2023.
Busch, M.; Sallat, S. (2023). Pragmatic Self-Concepts of School-Aged Children. Posterpräsentation auf der 18th International Pragmatics Conference. (Université Libre de Bruxelles, Brüssel), 13.07.2023.
Busch, M. & Plachy, L. (2023). Kommunikativ-pragmatische Selbstkonzepte von Kindern und Jugendlichen: Interprofessionelle Herausforderungen und Chancen. Vortrag auf auf dem 51. dbl-Jahreskongress 2023, (dbl, Erlangen), 17.06.2023.
Busch, M. & Sallat, S. (2022). Pragmatisch-kommunikative Selbstkonzepte bei Schüler*innen mit heterogenen Kommunikations- und Lernvoraussetzungen. Vortrag auf der Interdisziplinären Tagung über Sprachentwicklungsstörungen, (ISES 12, Marburg), 26.11.2022.